FRANZ BETSCHART 

  Postfach 

  8820 Wädenswil 

 

Wer sind wir?

 

 

Ende 1979 gründeten wir unsre Firma aus Freude an Edelsteinen und Mineralien.

Sehr schnell haben wir uns auf australische Opale und mexikanische Feueropale spezialisiert.

Wir führen auch viele andere Edelsteine. Da man aber nicht überall die ganze Breite abdecken kann, haben wir uns entschlossen, mehr auf Spezialwünsche betreffend Schliff einzugehen.

 

Wir arbeiten in Partnerschaft mit einem sehr qualifizierten Schleifermeister in Deutschland, sodass wir fast jeden Wunsch können.                                      

 

In Australien haben wir sehr kompetente Partner, die es uns ermöglichen,  immer wieder etwas Spezielles zu finden.

 

 

Ein weiterer Geschäftszweig ist seit einigen Jahren der Verkauf von Schleifmaschinen, Diamantwerkzeugen und Diamanthohlbohrern für die Bearbeitung von Steinen, Glas und Keramik

 

 

Seit 2003 bieten wir Intensiv-Schleifkurse in kleinen Gruppen an (Tageskurs). 

Seit 2006 vermitteln wir in einem zweitägigen Kurs Grundkenntnisse über die Bestimmung von Edelsteinen. (Wie und mit welchen Geräten werden Edelsteine bestimmt).

 

 

HOME           EDELSTEINE         WERKZEUGE UND MASCHINEN         MINERALIEN         KURSE            BUECHER          GEMMOLOGIE          AUSSTELLUNGEN           PUBLIKATIONEN                     KONTAKT                    LINKS               

           Tel: +41 (0)44 687 37 20        Fax: +41 (0)44 687 37 21       E-Mail: info@betschartopal.ch